Beruht Game of Thrones auf einer wahren Begebenheit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Erfunden 46%
Hälfte Hälfte 31%
Real 23%

16 Antworten

Real

Eher real, würde ich sagen. Wie ja schon viele gesagt haben, ist sehr viel mit den Rosenkriegen in England vergleichbar. Sogar, dass SPOILER STAFFEL 6 Cersei Königin wird, etc. ist damit voraus zu sehen gewesen. Es gibt da ein ganz tolles Video auf Youtube, welches das total gut erklärt.

Erfunden

Ich finde es auch immer beinahe unglaublich, dass sich manche Leute so etwas komplexes ausdenken können. Aber es gibt diese begnadet kreativen Menschen, wie auch im Falle vom fiktiven Game of Thrones.

Erfunden

Es ist eine fiktive Geschichte.

Mit fiktiven Charakteren, Handlung und einer erfundenen Welt, sowie Zeitrechnung.

Hälfte Hälfte

Hey :)

Ich würde es am ehesten mit "Hälfte Hälfte" beschreiben, da der Autor der Bücher sich von vielen historischen Ereignissen hat inspirieren lassen. Außerdem befinden wir uns in etwa in der Zeit des Mittelalters, das es ja wirklich gegeben hat und in dem auch ähnliche Verhältnisse herrschten.

Dennoch ist ein Großteil erfunden.

Erst einmal ist da das Prinzip, wie diese Welt überhaupt funktioniert. Es gibt Magie und magische Wesen - etwas, was es in der realen Welt nicht gibt. Zumindest hat es noch niemand bisher entdeckt.

Außerdem funktionieren in der Welt von Game of Thrones die Jahreszeiten ganz anders, und somit auch das komplette Universum. So kann dort eine Jahreszeit eine unbestimmte Anzahl an Jahren andauern. Regelmäßigen Wechsel gibt es dort nicht.

Die Charaktere sind wahrscheinlich teilweise von bekannten historischen Persönlichkeiten inspiriert, jedoch ansonsten völlig frei erfunden.

LG