Magst du correctiv.org?
Correctiv ist so was wie eine Enthüllungsplattform, welche so Fakten checkt.
Ich glaube, dass ''correctiv'', entweder korrekt oder korrigieren meint.
Jedenfalls, stellen die dort Sachen richtig.
Die haben z.B. herausgefunden, dass es von Rittersport, keine Schoki gibt, welche ''Ritter Sport/ GANZE GRILLE'' heißt.
Das war eigentlich, von Ritter Sport selbst ein Witz.
Das sagt auch Ritter Sport auf Twitter.
Also ... Ritter Sport, hat einen Witz gemacht und correctiv.org, hat dann zugegeben, dass Ritter Sport, einen Witz gemacht hat.
Die haben auch herausgefunden, dass es keinen Bombenangriff auf Deutschland gab:
Für mich ist das nicht gerade besonders ''faktencheckerisch'' aber auch nicht guter Journalismus, jedenfalls .... wie gut gefällt dir correctiv.org?
1 = Gar nicht gut. 4 = Mittelmäßig. 7 = Sehr gut.19 Stimmen
1 Antwort
Nee,
die mag ich nicht.
Während des Bottroper Apothekenskandals haben die so viel heiße Luft verbreitet, am Ende aber immer nur das geschrieben, was sowieso alle wussten. Das aber in sehr reißerischen Worten als ihre große Entdeckung verkauft.
Da sind so viele Fördermittel geflossen, alle Geschäftsführer, die sie damals hatten, haben sich eine goldene Nase daran verdient. Das war unfassbar. Wir haben den Geschäftsbericht nur mit sehr viel Kopfschütteln lesen können.
Ansonsten ist mir noch nie aufgefallen, dass Correctiv wirklich einen großen Skandal selbst aufgedeckt hätte. Die hängen sich an andere dran, das war's aber meine Meinung nach auch schon.