Beruht "Friedhof der Kuscheltiere" auf wahren Begebenheiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal ernsthaft, so etwas gibt es natürlich nicht in der realität.

Wenn du möglicherweise Interesse an diskussionen oder Gedankenaustausch an Übernatürlichem oder Geistwesen hast, oder dich das Leben nach dem Tod Interessiert und du gedanken austauschen möchtest, kannst du mich gern Kontaktieren und wir können uns austauschen.

Interessantes und wissenswertes aus der welt der Geistwesen, und dem Leben "danach" findest du auch bei James van Praagh.

viele grüße

clemens

Die große Tragödie in Hinblick auf eines der Kinder des Romanhelden basiert auf wahren Begebenheiten. Denn King und seine Familie lebten Ende der 70er Jahre tatsächlich an einer gefährlichen Straße, der viele Haustiere zum Opfer fielen - so auch die geliebte Katze seiner Tochter. Und um ein Haar soll auch Kings damals zwei Jahre alter Sohn auf der Straße ums Leben gekommen sein.

Und mehr noch: Den besagten Tierfriedhof ums Eck soll es wirklich gegeben haben und er wurde laut King auch genauso falsch geschrieben wie im Buchtitel des englischen Originals - "Pet Sematary" statt des korrekten Begriffs für Friedhof, "Cemetery"

Woher ich das weiß:Recherche

Späte Antwort nein das ist ein Roman von Stephen King. Auf wahre Begebenheiten beruhen bedeutet eh nichts. Da muss nur der Name einer Person stimmen die im Film mitspielt oder es den Ort wirklich geben an den es passiert sein soll und schon basiert ein Film auf einer wahren Begebenheit. Das mit Abstand meiste ist dazuerfunden.

Ja, es basiert auf ein Erlebnis von Stephen King, wo er beinahe wie Louis Creed seinen Sohn verlor, anders als Luis konnte er aber noch seinen Sohn rechtzeitig retten.

Ich meine, von diesem Erlebnis her hat er die Inspiration für das Buch gefunden.

Ja,leider...Ist genauso wie Poltergeist...Deswegen haben die auch das Nachtprogramm umgestellt...