Berufswechsel ohne weitere Ausbildung?

2 Antworten

Ich arbeite in einer Personalvermittlung. Was du planst, ist ein Seiteneinstieg. Gerade im kaufmännischen Bereich herrscht ein Überfluss an Bewerbern, da hast du ohne entsprechende Ausbildung in dem Bereich keine Chance.

Was du machen könntest, wäre eine Weiterbildung in dem Bereich. Aber ob es was bringt, kann ich dir nicht versprechen

Das ist absolut unmöglich. Wenn du einen Beruf nicht kannst, wirst du darin auch nicht arbeiten können. Mit Bürokaufleuten kann man die Straße pflastern. Da werden Firmen ganz sicher erst mal jemanden nehmen, der so eine Ausbildung hat.

Warum suchst du dir nicht eine vernünftige Stelle in einer Praxis? Dann hast du geregelte Arbeitszeiten und richtige Behandlungstermine.

Sabssn
Fragesteller

Da ich bereits in einer Praxis war (3 monate Praktikum) und es von vielen meiner ehemaligen Kollegen weis, sind dort die Arbeitszeiten noch ungeregelter und 13 stunden täglich keine Seltenheit!

schweinischlau  20.04.2017, 17:40
@Sabssn

Drum Augen auf bei der Berufswahl! Sowas sollte man wissen, BEVOR man sich einen Beruf aussucht. Hinterher dann über lange Arbeitszeiten meckern, bringt nichts.