Berufswahl Industriemechaniker gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei großen Firmen bekommst du den Tarif Lohn der Ig Metall. Du wirst defekte Teile oder Verschleiss Teile wechseln/reparieren. Du arbeitest in Werkstätten oder direkt an den Anlagen. Kann auch sein das du dich auf Hydraulik spezialisierst, dann Wartest du die Hydraulik Anlagen oder Suchst bei Störungen den Fehler.
Ist auf jeden fall teilweise richtige drecks arbeit und kann auch Körperlich sehr anstrengend werden.

Kommt auf die Firma an !!
als industriemechaniker arbeitet man halt mit Stahl usw . Was stellt deine Firma denn her ?

Meine Firma ist die Deutsche Edelstahlwerke GmbH. Dort wird Edelstahl hergestellt und bearbeitet.

0

Was muss ein gelernter Industriemechaniker verdienen an Gehalt?

Habe vor 5 Jahren meine Ausbildung als Industriemechaniker erfolgreich abgeschlossen. Wieviel verdient generell ein gelernter Industriemechaniker? Was können argumente für eine Gehaltserhöhung sein?

...zur Frage

Weiterbildung zum Fluggerätmechaniker. Wie lange ist die Weiterbildung? Wie muss man sich bewerben?

Hi,

also ich fange im August nächsten Jahres eine Ausbildung zum Industriemechaniker an.

Ursprünglich wollte ich mal Fluggerätmechaniker (Flugzeugmechaniker) werden, aber bei diesen Firmen (Lufthansa Technik und AirBerlin Technik) habe ich leider eine Absage bekommen. Ich habe aber mal gelesen, dass der Beruf Industriemechaniker eine Art "Vorbildung" zum Fluggerätmechaniker ist. Ich wollte jetzt die Ausbildung zum Industriemechaniker machen und mich dann für eine Weiterbildung bewerben.

Wie lange dauert eine Weiterbildung zum Fluggerätmechaniker nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum Industriemechaniker und wie muss ich mich bewerben?

...zur Frage

Kann man als Industriemechaniker ohne weiters in anderen Unternehmen arbeiten?

Mache bald meine Ausbildung als Industriemechaniker wahrscheinlich bei der DB eigentlich wollte ich in der Luft-Raumfahrt Fuß fassen,daher ist meine Frage wenn ich die Ausbildung bei der DB machen kann ich Reibungslos in anderen Unternehmen Arbeiten ohne irgendwelche Probleme z.b wie wissen Lücken.

...zur Frage

Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität als Industriemechaniker?

Hallo

Ich habe Industriemechaniker gelernt, und möchte nun nächstes Jahr auf die Technikerschule gehen.

Wir hätten in der nähe eine Schule für den Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität.

Welche Unterschiede gibt es bei diesem Techniker zum Maschienenbautechniker hin ? Ist die Techniker "Art" für mich als Industriemechaniker überhaupt geeignet ? Welchen Job kann ich danach ergreifen ?

...zur Frage

Verdienst Gehalt Industriemechaniker?

Was verdient ein Industriemechaniker In Dortmund oder halt ganz NRW   in  ich möchte ne Ausbildung angefangen als Industriemechaniker mir gefällt der Beruf sehr nun ist mir auch der Verdienst wichtig was verdient man in der Ausbildung und nach der Ausbildung
Mfg

...zur Frage

Industriemechaniker-ein Beruf mit Perspektive?

Hey Leute :)

ich bin 15 und steh vor der Berufswahl. Ich hab durch Praktikas herausgefunden dass mir Industriemechaniker in einem Werk gut gefällt. Mir stellt sich nun die Frage: Ist es ein Beruf mit Perspektive? Wie findet ihr den Beruf allgemein? Und was verdient man nachdem man ausgelernt hat und schon ein paar Jahre im Unternehmen ist in etwa?

PM1930

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?