Berufsschulwechsel?
Hallo,
mein Antrag auf berufsschulwechsel wurde abgelehnt. Nun habe ich einen Widerspruch geschrieben. Meine Frage kennt sich irgendjemand mit
aus und weiß jemand, ob diese Gründe ausreichen, um dies zu genehmigen?
Oder gibt es irgendeinen Tipp von euch, was ich sonst schreiben könnte, was sie definitiv genehmigen?
5 Antworten
Hi, muss das nicht eigentlich dein Betrieb machen?
Problematik der Berufsschule ist in solchen Fällen immer, dass die Schule die du verlässt (dein Einzugsgebiet) dann Geld an die neue Schule zahlen muss.
Sehr gute Gründe die eigentlich immer ziehen sind zusätzlich Mobbing und psychische Probleme an der Schule. Das rechtfertig dann oft das man lieber auf eine andere Schule gehen möchtest.
Dein Grund ist aber auch nicht schlecht, sollte jedoch noch weiter ausgebaut werden.
Mach dich über genaue Kilometerzahlen und Zeiten schlau die dein Argument bestärken oder such dir einen Grund (zB Mobbing) bei dem es nicht um Zeit und Familie geht.
Rede mit deinem Ausbilder. Dieser soll dich bei dem Schulwechsel unterstützen (das ist sein Job)
Viel Glück
Du machst eine Ausbildung und wirst irgendwann ja selbst berufstätig sein. Wer kümmert sich dann um Deine Großmutter.
Ihr solltet Euch um professionelle Pflege bemühen, damit auch Du Dich auf Deine Zukunft konzentrieren kannst.
Klingt wie mit ChatGPT geschrieben, sehe da auch keine Erfolgsaussichten.
Ich bin skeptisch. Das ist eine Situation, die man mit Pflegeleistungen ja auch anderweitig lösen könnte.
So wird das nichts. Stell den Text hier ein, anstatt Handyfotos vom Bildschirm zu machen.
Kopiere den Text hier rein. Du kannst die Frage doch direkt vom PC stellen und dort den Text einfügen.
Gar nicht so weit von der Realität entfernt, anstatt Bilder normal zu speichern machen sehr, sehr viele Leute Screenshots und verwenden diese dann weiter - samt allem was darauf zu sehen ist. Die digitale Inkompetenz ist erschreckend.
Dazu kommt auch noch, daß viele Leute "Screenschots" ihres PC-Monitors mit ihrem Handy machen, den Bildschirm also einfach abfotografieren...
Das haben wir ja hier.
Aber wenigstens ist ein PC im Einsatz, das ist ja schonmal super. Erschreckend viele Leute schreiben solche Dinge am Handy, irre.
Gute Fragen ist auf diesen Arbeitscomputer gesperrt deshalb so !!!
Na und? Kannst dir selbst eine E-Mail mit dem Text senden oder so was.
Das erinnert mich an eine junge Frau, die von ihrem Freund (= nicht Waldi) gebeten wurde, ihm Bilder aus dem Netz zusammenzustellen. Aber anstatt sie downzuloaden, druckte sie die Bilder nur aus und gab ihm die Audrucke, damit er sie einscannen könne...