berufsschule fehltage ausrede

11 Antworten

Nicht in die Berufsschule zu gehen ist gleichzusetzen mit unentschuldigt am Arbeitsplatz fehlen. Es gibt nur eine begrenzte Zahl von Fehltagen die du haben darfst. Die Berufsschule wird Deinen Arbeitgeber von unentschuldigten Fehlen informieren und dann bekommst Du Probleme.

Die Wahrheit sagen, dass Du keine Lust mehr hast und die Schule hin werfen wirst. Ganz einfach und super Einstellung von Dir.

Da Dich dein Ausbildungsbetrieb zum Berufsschulbesuch freistellt, musst Du auch eine Einschuldigung an den Betrieb geben, nicht nur zur Schule.

Ausrede für den Betrieb?

Hallo,

lethtend in der Berufsschule wurde mir plötzlich sehr schlecht und ich hatte Kreislaufprobleme. Allerdings war es mir peinlich dies vor meiner Klasse zu sagen. Ich habe also meine Lehrerin angelogen und meinte dass ich auf der Arbeit einspringen muss. Nun brauche ich eine Entschuldigung und weiß nicht wie ich das machen soll.

hättet ihr eine Idee was ich meinem Chef sagen kömnte? Hab echt Angst Ärger zu bekommen

...zur Frage

Hamsterwatte (100% Baumwolle) - Schädlich für Hamster?

hi ich hatte damals mal einen hamster und hab ihm auch immer hamsterwatte in den käfig gelegt. er schien diese in sein häuschen gezogen zu haben und damit das gemacht, wozu es gut ist. jetzt (4 jahre später) hab ich mir einen neuen hamster angeschafft (der letzte is vor 2 jahren gestorben). meine mutter meinte, dass hamsterwatte (Baumwolle) nicht gut sei, da der hamster diese fressen könnte und krank werden oder sterben würde.

meinem letzten hamster ging es immer gut, jedoch mache ich mir sorgen. stimmt das, dass manche hamster sterben, weil sie diese Baumwolle essen? oder ist sie generell schädlich für hamster?

...zur Frage

Auto Leasen als Lehrling geht das?

Hey Leute:) ich wollte mal wissen ob ich als Lehrling ein Auto Leasen kann? Ich bin letztes Jahr im August von der Schweiz nach Deutschland gezogen und habe auch meine Lehrer letztes Jahr im September begonnen. Ich habe auch schon mit der Autoprüfung begonnen und bräuchte dann bald dringen ein Auto damit ich selber zur Arbeit & Berufsschule/ Handwerkskammer fahren kann, und mir ein Auto zu kaufen ist zu teuer für ein Lehrling. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus.

...zur Frage

hat man in der berufsschule ferien? (Ausbildung)

Im Betrieb hat man ca. einen Monat (je nach alter) urlaub, muss man in der zeit dann in die berufsschule gehen oder zählt das auch zum urlaub?

hat man in der berufsschule ferien? das heißt, dass man z.B in den ferien keine berufsschule hat, sondern nur im betrieb ist.

...zur Frage

Psychisch kranke Schwiegermutter,was tun?

Meine 65 jährige Schwiegermutter ist stark psychisch krank.Den einen Tag tickt sie so und dann wieder krass anderes. Wir werden dann grundlos beschimpft,sogar unsere Kinder. Das schlimme ist,wir sind vor einem Jahr zusammen in ein Haus gezogen,wo aber jeder seinen eigenen Bereich hat. Leider wird es immer schlimmer mit ihr. Letztens meinte sie zu meinem Mann er solle nichts mehr von mir essen weil ich ihn vergiften wollen würde. Dann wurde ich kurz darauf mit den übelsten Aussdrücken beschimpft. Wir sind mit den Nerven am Ende! Sie versucht uns fertig zu machen! Das schlimme ist,das man da wohl nichts machen kann,weil sie denkt das sie die einzig gesunde Person ist. Waren schon letztes Jahr beim Anwalt,dann bei der Polizei weil sie mich angegriffen hat aber alles verläuft sich im Sand und es gibt keine Konsequenzen die uns vor ihr schützen.

Was kann man tun??? Bitte meldet Euch wenn Ihr euch da auskennt!

...zur Frage

Unentschuldigte Fehltage vom Urlaub abziehen erlaubt?

Hallo,

ich hatte letztes Jahr einige Tage in der Berufsschule gefehlt. Mein Arbeitgeber hat diese Tage nun einfach als Urlaubstage verrechnet, ohne mich überhaupt zu fragen...

Dazu kommt, das ich bereits Urlaub geplant und gebucht habe. Diesen Urlaub will die Firma nun streichen, da ich ja angeblich keine Urlaubstage mehr habe (aufgrund der verrechnung mit Fehltagen in der Schule)

Seit wann darf die Firma einfach so meinen Urlaub mit Fehltagen verrechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?