Berufsschule 700km entfernt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Andere Ausbildung suchen 75%
Ausbildung durchziehen ( 3,5 Jahre) 25%

2 Antworten

Andere Ausbildung suchen

Freie Ausbildungsplätze gibt es wie Sand am mehr, da würde ja dein komplettes Azubi Gehalt nur für Fahrtkosten draufgehen

Moin,

jeder Landkreis muss eine Berufsschule bereitstellen für entsprechende Berufe. Wenn er das nicht macht, muss er Geld an den anderen Landkreis zahlen für die Ausbildung der Azubis von den Betrieben in seinem Bereich!

Dir eine Ausbildung zu suchen mit einer Entfernung von 477 km und dann kein Wohnheim zu mögen ... ist naja, Interessant. Auch sind 700km bis zur Berufsschule recht weit.

Entweder es ist dein Traumberuf, für den du Entbehrungen gerne bringst oder suche dir eine Leerstelle in einem ortsüblichem Traumberuf!

(Wenn du meine Frage beantwortest, werde ich evtl. nochmal nachlegen!)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Redbullblack
Fragesteller

Meine Ausbildung is nicht 477km entfernt ( Das is in München, das muss ich manchmal Kurse besuchen z.b Metalltechnick Hydraulik und sowas) meine Praxisstelle ist 18km von mir Zuhause entfernt

Ich mache eine Ausbildung als Baumaschinenmechatroniker

Mfg.

Redbullblack
Fragesteller
@Fleischtester

Die Berufschule is von dem Unternehmen so festgelegt es gibt auch Schulen in meiner Nähe , aber meine Firma will das ich zu dieser einen halt gehe .