Berufskolleg abmelden wie melde ich mich ab?

1 Antwort

wenn du unter 18 bist müssen deine eltern es machen.

ich vermute mal du bist 18+ ja du musst nur zu dein lehrer gehen das er dir eine art zeugniss gibt wo steht das du hier auf der schule usw. warst. musst du nicht machen ist aber besser 

Abmeldung am Berufskolleg vergessen, was muss ich jetzt unternehmen?

Hallo, ganz schnell und dringend: Wurde erst am Berufskolleg angenommen, habe jedoch dann meine Qualifikation an einer anderen Schule geschafft und vergessen, mich dort abzumelden. Heute kam dann ein Anruf von Berufskolleg und sollte mich ZÜGIGST Abmelden. Ich muss irgendwelche Anmeldungsformulare wiedermitbringen, jedoch weiß ich nicht was das alles war. BITTE SCHNELL HILFE !

...zur Frage

Abmeldung von der Schule möglich?

Hallo Community, Ich habe bereits im internet geschaut jedoch konnte keine klare antwort gegeben werden, Ich bin 17 jahre alt gehe in Nordrhein-Westfahlen zur Schule und besuche derzeit die 10. Klasse eines Gymnasium.

Normalerweise wäre ich noch schulpflichtig aber da ich eine Klasse wiederholt habe habe bin ich nicht mehr schulpflichtig.

Nun meine frage: Ich will mich noch in diesem Halbjahr (also nicht am ende) von der Schule abmelden. Es gibt ja noch die Berufshulpflicht. Nun weiß ich nicht ob ich mich abmelden kann oder nicht (einverständnis der eltern wäre da) auch eine weiterführende schule für das nächste schuljahr wäre da (berufskolleg) ist die abmeldung möglich oder nicht?

Ich danke euch schonmal im vorraus, LG LightFairy

...zur Frage

Wie von Berufskolleg abmelden? vor Beginn absagen ..

Hi, Also ich hatte mich fürs berufskolleg angemeldet, mache jetzt aber lieber ein bfd und hab heute den vertrag unterschrieben . Wie kann ich der schule absagen? Im Sekretariat anrufen? Einen Brief oder email schreiben?

...zur Frage

Abmeldung - Schule?

Hallo, ich werde mich bald von der Schule abmelden. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie lange die Abmeldung dauert? Ich bin 18 und habe meine Schulpflicht erfüllt. Muss ich am Unterricht danach noch irgendwie teilnehmen, oder kann ich direkt nachdem ich dem Rektor gesagt habe, ich möchte mich abmelden, dann nach Hause gehen und nicht mehr zur Schule kommen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich mich solange die Sommerferien noch nicht angefangen haben von meiner schule abmelden?

ich wechsel die schule und hab das abmeldeformular noch nicht abgegeben, ich mach mir ein bisschen sorgen ob es nicht schon zu spät ist aber müsste eigentlich bis freitag (da fangen sommerferien bei mir an) gehen oder?

...zur Frage

Bin kurz davor von der Schule zu fliegen was tun?

Ich besuche die 11te klasse an einem Gymnasium, ich bin 17 Jahre alt. Ich werde von der Schule fliegen, da ich zu viele unentschuldigte fehlstunden habe. Was soll ich nun machen? Ich wollte eh lieber auf ein berufskolleg kann ich trotzdem noch Fachabi machen? Soll ich schon früher von der Schule abmelden?

bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?