Berufsideen, die zu meinen Interessen passen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit seiner Ausbildung zum "Mediengestalter Digital und Print"? Mehr Informationen findest dazu findest du hier: https://www.azubiyo.de/berufe/mediengestalter-digital-und-print/

Solltest du über ein Studium nachdenken, wäre Grafikdesign womöglich gut für dich als kreativen Kopf geeignet.

StinkeSocke619
Fragesteller

Genial :) genau sowas meinte ich, danke!

Sarah18072000  25.05.2022, 21:58
@StinkeSocke619

Es freut mich sehr, dass dir meine Antwort helfen und etwas Orientierung im großen Berufsdschungel geben konnte :-)

Vieleicht etwas mit Medien. TV oder Werbung

Da wäre Grafikdesigner auf jeden Fall was für dich.

StinkeSocke619
Fragesteller

Davon hab ich schon oft gehört, mich aber noch nit wirklich damit befasst.. Was macht man denn da? :D

Htaedyob  25.05.2022, 21:37

Naja du entwirst was für Kunden von Firmenlogo bis zu Albencovers von Bands/Künstler*innen alles mögliche. Es gibt Firmen die auf gewisse Sachen spezialisiert sind oder etwas alles machen oder selber freiberuflich. Nebenher kannst du ja immer noch Comics zeichnen. Wenn dir Tattoos gefallen wäre vielleicht sogar Tattoowierer was für dich. Hier Mal einblick https://youtu.be/9VO9pcBcJWc