Berufsbildende maßnahme?

2 Antworten

Wie alt bist Du?

ich bekomme für eine 39h woche nur ungefähr 200€ was ich bisschen traurig finde

Falsche Sichtweise, da Du nicht zum regulären Arbeiten dort bist.

Solange Du noch bei den Eltern lebst, wirst Du Dich grundsätzlich nach ihnen richten müssen.

https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/infos-rund-um-kindergeld/kindergeld-anspruch-hoehe-dauer

ich möchte aber mein komplettes leben nur von musik abhängig machen

Kannst Du machen, sobald Du es Dir leisten kannst. Für den Anfang solltest Du Dein Leben regulär planen.

Dann fang einfach jetzt schon an zu arbeiten, dann lassen Arbeitsamt und Eltern dich in Ruhe.