Berufliche Neuorientierung?
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach 15 Jahren Erfahrung im Möbeltransport, bei dem ich auch selbst Möbel getragen und montiert habe, merke ich zunehmend, dass mein Rücken diese körperliche Belastung nicht mehr mitmacht. Daher suche ich eine neue berufliche Herausforderung, bei der ich weniger körperlich arbeiten muss.
Ich habe eine abgeschlossene IHK-Ausbildung als Maurer und Straßenbauer, möchte mich jedoch gerne in einen Bereich entwickeln, in dem ich überwiegend am Computer arbeite – idealerweise ohne eine zusätzliche Ausbildung absolvieren zu müssen.
Habt ihr Vorschläge für einen Quereinstieg in ein geeignetes Berufsfeld?
Ich freue mich auf eure Rückmeldung
3 Antworten
Vielleicht im Vertrieb von Baustoffen? - (o.ä.)
Hier könntest du deine Erfahrung einbringen und mit deinen Kunden auf Augenhöhe sprechen.
Wenn der Verkauf etwas für dich ist, könnte ich mir das gut für dich vorstellen.
Das Tool "New-Plan" hilft dir dabei eine Weiterbildung zu finden oder ein neue passende berufliche Orientierung: New Plan – Online-Tool zur beruflichen Entwicklung | mein NOW
Und/oder lass dich persönlich dazu von der Bundesagentur für Arbeit beraten: Beratung durch die Agentur für Arbeit | Bundesagentur für Arbeit
Küchenplanung?