Berufe wo man relativ wenig Stress hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arzthelferin in einer Arztpraxis. Es gibt natürlich unterschiedliche Praxen. In einen ist es sehr ruhig, bei anderen ist der Teufel los. Muß man halt ausprobieren. Erst neulich war ich in der Radiologie. Die zwei Arzthelferinnen am Schalter hatten nichts zu tun und waren stundenlang am Quatschen. Bei meinem Hausarzt ist das Telefon ständig am Klingeln, obwohl die Arzthelferinnen  beschäftigt sind. Die haben richtig Stress. Neulich habe ich mich gewundert, daß die Augenpraxis immer besetzt ist. Da bin ich hingegangen und habe am Schalter niemanden gesehen. Da habe ich auf verdacht angerufen und siehe da es war besetzt. Als die Arzthelferin kam machte ich sie darauf aufmerksam, daß es immer besetzt ist. Da legte sie einfach den Höhrer, der daneben lag wieder auf die Gabel. So kann man sich auch vom Stress lossagen. Ich denke, sie war zu beschäftigt und wollte zudem ihre Ruhe haben. Das kann aber auf Dauer keine Lösung sein. Hätte ich das in meinem Job gemacht, hätte man mich gefeuert.

Welche schulische Vorbildung bringst Du mit, wo liegen Deine Fähigkeiten und Talente, was tust Du gerne oder würdest Du gerne tun.Strebst Du eine Lehre oder ein Studium an?Dann suche Dir Deinen Beruf und die dazugehörige Ausbildung.

Archiv-, Bibliotheks- und InformationsassistentIn

Meditation, Yogatrainer,