Berufe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ohnehin nichts machen, was man sich als Hobby vorstellen kann. Sonst versaut man sich nur das, was man gern macht auch noch.

Ich bin Kunststoff und Schwergewebe Konfektionär. Das heißt ich mache LKW Planen, große Zelte und Sonnenschutz Anlagen.

Und davon habe ich vorher bestimmt nicht geträumt.

Ich habe damals mehrere "Schnupperlehren" gemacht und bin irgendwie dort hängen geblieben.

Die Frage kann man schlecht beantwortet.

Du redest jeder deiner Fähigkeiten schlecht, und sagst indirekt das du nichts kannst.

Und wenn du nichts kannst und verzweifelt bist dann musst du halt später im Lager arbeiten.. Ab zur Berufsberatung mit dir :)

Teddykazze
Fragesteller

Danke

Tiermedizinischer Fachangestellter

Tierpfleger

Pharmazeutisch-technischer Assistent

Chemisch-technischer Assistent

Medizinisch-technerischer Laborassistent

Das ist völlig in Ordnung das du mit 15 Jahren noch nicht weißt was du einmal machen möchtest. Es ist ja noch Zeit. Du musst auch nicht sofort alles gut können; die meisten Menschen lernen durch praktische Erfahrung und Übung

Tut mir leid, aber diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Tatsächlich kann das keiner hier auf GuteFrage.

Stell dir vor, später bist du in einem Job, musst immer wieder zur selben Zeit aufstehen und dann zur Arbeit. Höre auf dein Bauchgefühl, woran hättest du Spaß? Wenn du darauf keine Antwort hast, wäre ein Gang zur Berufsberatung wahrscheinlich der nächste Schritt

Teddykazze
Fragesteller

Danke für deinen Tipp