Beruf im Gaming Bereich ohne zeichnen zu können?

2 Antworten

Programmierer, Autor, PR Abteilung z.b.

Programmierer, Game Designer, Level Designer, Quality Assurance Tester, Community Manager.

Jason5
Fragesteller

Was macht man als Game Designer?

ademfikretov9  26.05.2024, 18:51
@Jason5

Im Kern geht es darum, Spielideen zu entwickeln und diese in ein vollständiges Spielkonzept umzusetzen.
Dazu gehören solchen sachen wie: Konzeption von Spielwelten, Charakteren und Storylines, Erstellung von Spielmechaniken, Design von Levels und Aufgaben, Prototypen erstellen usw..

Jason5
Fragesteller
@ademfikretov9

Aber muss man für die Komzeption oder Prototypen nicht zeichnen können? Oder verstehe ich das falsch?