Beruf, bei dem man Dinge plant

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Entscheidung liegt bei Dir bzgl. Deiner Neigung UND Eignung.Das musst natürlich Du herausfinden. Also Planungsberufe gibt es viele : Raumplanung, Stadtplanung, Architektur, Innenarchitektur, Garten-/Landschaftsarchitektur, Design. Such Dir das aus, das Deinen Fähigkeiten entspricht.

Es gibt verschiedene Planungsberufe. Architekt und Innenarchitekt, Raum-und Umweltplaner, Landschaftsarchitekt etc. Vielleicht einfach mal bei der Berufsveratung informieren?

Als Architekt plant man Häuser zu bauen und als Innenarchitekt plant man die Innengestaltung von Häusern. LG

architekt oder innen und ausen architekt

Mit fast allen Ingenieursstudiengängen kann man danach in Planungsbüros arbeiten, du solltest dir vieleicht vorher überlegen was du außer Planen noch gerne machen willst.