Berlin - Tag & Nacht --> Adresse von der Wohnung!

8 Antworten

Also die Adresse, die hier steht stimmt. Jedoch kann man eigentlich nicht in den Hinterhof. Vorne ist ein fettes Stahltor, das meistens geöffnet ist. Ich war vor 2 Jahren dort und wir sind einfach in den Hof gelaufen und haben Fotos gemacht. Am Fenster war auch Ole zu sehen. Aber dann haben uns Securities rausgeschmissen und sagten, dass bei wiederholtem betreten des Hofes eine Anzeige droht, da es Privatgelände ist. Ca 50 m rechts neben dem Hofeingang ist ein kleiner Spätkauf. Da haben wir kurz danach Joe und Marcel getroffen und haben mit ihnen erzählt. Sie sagten uns, dass sie fast täglich morgens gegen 11 und abends nach dem Dreh gegen 17Uhr und 21uhr zum Spätkauf gehen, um irgendwas zu kaufen. Vllt habt ihr Glück und trefft dort auch Schauspieler. Sie sind mega nett und freundlich :) Hoffe ich konnte euch helfen !

Seidelstr. 39 13507 Berlin

müsste die sein ^^

Germanottax3
Fragesteller

Woher weißt du das? Welche Quelle hast du? :D DANKE ;**

Setchmo88  26.01.2012, 01:28
@Germanottax3

Die Adresse ist falsch hab im inet gesucht da meinte einer das wäre die. Das ist aber die Adresse von einer JVA in Berlin. Tut mir echt leid ich bleib aber dran und geb dir bescheid.

oke also, seidelstraße 39 13507 Berlin ---> falsche Adresse. WG´s ist in altes Backsteinhaus im Hinterhof der Falckensteinstraße 48 2.Stock.

Die Drehorte der Serie sind zum größten Teil im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg angesiedelt und in unmittelbarer Nähe zur Oberbaumbrücke am ehemaligen Berliner Osthafen. Die WG befindet sich in der 2. Etage eines alten Backsteinhauses. Nur wenige hundert Meter entfernt liegt das Hausboot auf der Ostseite der Spree. Auch ein Großteil der mit Musik unterlegten Zwischensequenzen werden im Umkreis der Oberbaumbrücke gedreht. Stets wiederkehrende Orte sind z.B. die East Side Gallery, die O2 World und die Warschauer Straße mit U- und S-Bahnhof. Direkt über dem U-Bahnhof liegt die Discothek MATRIX.[4] Die Pizzeria Ledi, in der Fabrizio arbeitet, befindet sich in der Weitlingstraße in Berlin-Lichtenberg [5] und die Bar Rusty Revolver von Daniel in der Straßburger Straße im Stadtteil Prenzlauer Berg[6].