Berichtsheft Ausbildung Automobilkaufmann

4 Antworten

Meinst du, man gibt dir das Heft, damit es nicht genutzt wird? Das ist doch pure Bequemlichkeit von dir. Die Ausbilder wissen schon, weshalb sie das tun. Und für dich wäre es besser, wenn du

  • alle Hefte gründlich durcharbeitest (einschließlich der Rätsel)
  • die Berichtseiten sorgfältig herausschneidest und ordentlich ausfüllst
  • die Seiten geordnet abheftest.

Das hat alles seinen Sinn, den du eigentlich von selbst verstehen solltest.

Wird da sehr drauf geachtet das das immer ordentlich und komplett ist ?

Das zu hinterfragen, kann wohl nicht dein Ernst sein. Ordnung, Interesse, Lernbereitschaft, Fleiß, Sauberkeit und Pünktlichkeit sind das, was man von dir als selbstverständlich erwartet. Wenn du anderer Meinung sein solltest, bist du falsch am Platz.

Was und wie du eintragen sollst, erklären die die Ausbilder gerne.

Noch ein Tipp: Es kommt immer besonders gut an, wenn ein Neuling grundlegende Änderungen wünscht und ständig aus der Reihe tanzt.

RemsiK
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. ! Aber darf ich denn ein anderes Heft nehmen oder muss man das nehmen was dir dein Arbeitgeber gibt ? Der IHK wird es ja egal sein ob es jz ein gekauftes ist oder vom Betrieb ?

Duennbrett  04.08.2013, 14:42
@RemsiK

Du machst es bitte so, wie der Betrieb es wünscht. Ist doch klar.

das sollte dein ausbilder wissen

Du solltest vorallem darauf achten das du nur das rein schreibst was du auch gelernt hast. Denn du musst das Heft mit zur Abschlussprüfung bringen. Was das Heft angeht sprich lieber mit deinen Ausbilder. Was du in das Heftschreibst, lernst du eigentlich in der Berufschule sowie auf der Arbeit.

ich mache die selbe Ausbildung und bin jetzt (zum Glück) im 3. Lehrjahr.

Wir füllen den Autokaufmann zwar aus - das Berichtsheft schreiben wir aber am PC! Frag da lieber nochmal nach!

Den Autokaufmann musst du bei der Prüfung NICHT abgeben, nicht alle Betriebe verteilen dieses Heft an ihre Azubis!!!! Du brauchst nur das Berichtsheft!!

Mirko1999  13.09.2018, 23:23

Gibt es vorgeschriebene Berichtshefte welche man auf seine Tätigkeiten (auch Automobilkaufmann) ab ändern kann?