Ausbildung Automobilkaufmann auch Samstags?

3 Antworten

Das wird der Fall sein. Du musst deswegen aber nicht mehr als die vertraglich vereinbarten Stunden leisten müssen. Meist hat man dann an einem anderem Tag frei oder arbeitet an sechs Tagen mit jeweils weniger Stunden.

Wenn Tag der offenen Tür oder die Neuvorstellung von einem Modell ist, wirst Du auch sonntags dort antanzen dürfen. Samstags haben die Autohäuser auf, so dass Du samstags ohnehin immer mal wieder arbeiten wirst.

Wenn euer Autohaus auch am Samstag geöffnet hat, dann kann es auch sein, das du mal Samstags arbeiten musst.