Bergkristall gefunden Hamburg?

3 Antworten

Den Stein hat dort jemand weggeworfen, weil er keinen Wert hat. Das ist kein Bergkristall.

Das ist ein ganz normaler Quarz.

Das sieht mir eher nach Kalkstein aus.

Über dieses Foto alleine geht das schlecht.

Man muß mehr von diesem Stein sehen können, auch wäre wichtig, ob die Farbe so ist wie auf dem Foto.

Auch ist sehr von Interesse, unter welchen Umständen der Stein gefunden wurde, also wie, auf oder unter der Erde, in welcher Landschaft, etc.

Besser noch: Du nimmst den Stein und gehst damit zu einem Steinhändler.