Bergkristall Wert?

2 Antworten

Die Bergkristallstufen werden nicht nach Gewicht bewertet. Entscheidend sind Fundort, optische Qualität, Unversehrtheit und evtl. Herkunft (altes Sammlungsetikett, evtl. von einem prominenten Vorbesitzer).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe früher mal Mineralien gesammelt. Diese haben bei verschiedenen Messen und Sammlern einen Verkaufswert zwischen 15-30 Euro. Kommt auch auf die Größe drauf an. Größere kosten immer mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tessi132
Fragesteller

Der Preis gilt pro Kg oder ungefähr für die Größe von Kristall wo ich gepostet habe?:)