Bereue intimrasur. Wegen Stoppeln und Juckreiz. Was tun?

5 Antworten

Hey Also ich bin 15 w Du dass ist glaub rasierbrandt oder wie auch immer das ist halt zimmlich blöd das musst du für dich entscheiden rasieren ich hab mich einmal rasiert und mir ging es wie dir beim rasieren hat dann voll weh getan Hab mit meiner pflegeschwester dann gesprochen und sie meinte dass das bei ihr nicht so war aber ich dann einfach es erst mal lassen soll sprich erst wenn du wir. Bereit sind und sagen wir wollen es dann nochmal probieren und sie sagte mir dass sie sich jetzt auch nicht rasiert und jeder Typ muss das akzeptieren und dass ist alleine die Entscheidung du kannst zB mit so nem langhaar Rasierer das Ganze wenn es gewachsen ist kürzen dass es schön ausschaut und da kannst du das ganze gepflegt aussehen lassen Ich hoffe ich Kont dir helfen

Rasier dich einfach weiter und crem deine Haut danach einfach immer ein. Am anfang kann es sein, dass du Ausschlag etc. bekommst, sollte aber beim mehrmaligen rasieren schnell wieder verschwinden.

Deiner Mutter musst du nichts von der Rasur erzählen. Das ist deine Sache. Wenn du dich rasierst musst du das konsequent machen. Benutze Pflegemittel für die Intimrasur und rasiere ständig nach, sowie die Haare nachwachsen und Stoppeln auftauchen. Die Stoppeln stören und verursachen auch den Juckreiz. Bei mir war das jedenfalls so. Wenn du aufhören willst, zu rasieren, lass die Haare einfach wieder wachsen, Der Juckreiz hört von alleine auf, wenn die Haare nachgewachsen sind. Ich würde dir aber empfehlen auf jeden Fall Pflegemittel zu verwenden.

CrazyMissy
Fragesteller

okay, danke erstmal :) was für Pflegemittel benutzt du denn?

Suicida  01.07.2015, 23:51
@CrazyMissy

Ich hatte eine normale Körperlotion benutzt. Aber es gibt extra Pflegemittel für den intimbereich. Wenn du eine empfindliche Haut hast, würde ich dir dazu raten. Welche für dich am besten sind solltest du ausprobieren.

Hallo  CrazyMissy,

was du da hast, ist klassischer Rasurbrand! Der kann gerade zum Anfang bei einer regelmäßigen Intimrasur auftreten! Deine Haut muss sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen, da sie im Intimbereich besonders empfindlich ist! Versorge deine Haut nach jeder Rasur mit ausreichender Feuchtigkeit. Nimm zum Eincremen am besten Babycreme. Die ist hautneutral, sanft und spendet ausreichend Feuchtigkeit! Bei einer Rasur wirst du nie alle Haare komplett weg kriegen, da sie unterschiedlich lang sind. Zudem wachsen die Haare nach der Rasur immer stoppelig nach. Vom evtl. pausieren der Intimrasur würde ich dir abraten, sonst gewöhnt sich deine Haut nie richtig an die Rasur. Dies gelingt nur durch das regelmäßige Rasieren. Verpflichtet bist du nicht, deiner Mutter mitzuteilen, an welchen Körperstellen du dich rasierst. Allerdings könntest du vielleicht, wenn du mit ihr über die Intimrasur reden würdest, Tipps von ihr bekommen, was du besser machen kannst! Manche Mütter unterstützen ihre Töchter gerne bei solche einem Thema.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Ich entferne meine Haare mitHaarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist,die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen undes keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden,da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnissegeben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einerunbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut dieCreme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grundeigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, derdie Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Hautverträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. DieseErfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meineHaarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.