Bereichern Missionen die Community?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, hängt vom Nutzer ab 56%
Etwas anderes... 33%
Keine Ahnung 11%
Ja, ist generell kontraproduktiv 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes...

Meiner Ansicht nach kommt es auf die Mission an bzw. was der User daraus macht, ob diese die Community bereichern oder auch nicht.

Wenn man beispielsweise die Mission hat, einen Beitrag in den Subcommunities zu schreiben und man schreibt irgendeinen Müll hin, weil einem sonst nichts einfällt, nur um die Mission zu erfüllen, dann ist dies ganz sicher keine Bereicherung.

Nein, hängt vom Nutzer ab

Ganz genau. Viele finden die auch nicht gut. Ich finde sie aber super 👍

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Etwas anderes...

Die täglichen Missionen sind halt ein Anreiz für Nutzer die sich für Level interessieren um zusätzliche Punkte zu sammeln. Und damit liegt es am Plattformbetreiber über die gestellten Missionen gewisse Dinge zu steuern.
Würde vom Nutzerverhalten etwas entgegen den Interessen der Betreiber laufen gäbe es sicher Korrekturen/Änderungen bei den Missionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Nein, hängt vom Nutzer ab

Ich finde die täglichen Missionen generell eine schöne Idee, da es zum Beispiel Leute dazu bringen kann, die nie eine Antwort als hilfreich bewerten, dies dann zu tun.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)