Berechnung der Standartbildungsenthalpie?

1 Antwort

Hinweis: die Standardbildungsenthalpien von Elementen ist stets 0

Desweiteren kannst Du den Ansatz nutzen, dass die Gesamtbildungsenthalpie Produkte minus Edukte beträgt. Das kannst Du nun in eine Gleichung einsetzen. ggf. erhaltet Ihr auch bestimmte Werte vor der Klausur.

brauchehilfe280
Fragesteller

also kann ich z.b für CO den wert -110,5 verwenden und das dann abziehen. Was passiert mit dem gegebenen Ergebnis von 298 kj/mol wie beziehe ich das mit in die Rechnung mit ein.