Berechnen des Kompressionsverhältnisses?

1 Antwort

Viele Wege führen nach Rom. Man muss halt die Werte verwenden, die gegeben sind. Irgendwas muss ja gegeben sein. Danach richtet sich dann auch der Lösungsweg und die zu verwendenden Formeln.

dazu dann noch die Ermittlung der Masse vor und nach der Kompression

Das ist in der Regel überflüssig, weil der Massenstrom konstant ist. Der Kompressor erzeugt ja keine Luftmasse und vernichtet auch keine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Thermodynamik im Hauptfach studiert.