Beratungsgespräch Bundeswehr?

6 Antworten

Also mir wurden damals, Fragen gestellt wie beispielsweise: welche Aufgaben hat die Bundeswehr, wo hat sie Einsätze, usw. Ich würde mich am Anfang nochmal vorstellen, und dann nur auf „Anweisung“ sprechen, zum Beispiel fragen

Du möchtest nicht desinteressiert wirken? Wäre auch nicht passend, denn du hast dich aus freiwilligem Interesse bei der BW gemeldet.

Wenn es ein Beratungsgespräch ist, dann solltest du Fragen stellen und zwar über alles was für dich relevant ist. Du solltest dir also überlegen, was dir nicht klar ist und was wichtig ist.

Naja, für was ist denn dein Beratungsgespräch?

Wurde es ausgemacht um dich generell zu erkundigen oder bezieht es sich eher auf eine feste Tätigkeit bei der du Interesse hättest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomHa2001
Beitragsersteller

Bezieht sich auf den Freiwilligen Wehrdienst.

BlackxSeven  25.08.2020, 17:37
@TomHa2001

Dann kann schon die Frage kommen, was du schon von gehört hast bzw was du denn schon darüber weißt

Du musst doch selbst wissen, was Dich interessiert, die sollen Dich beraten und Deine Fragen beantworten...

Du kannst Dir ja schon mal Gedanken machen: Verpflichtungszeit, Verwendungsmöglichkeiten, Standorte, Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, Auslandseinsätze...