Benzinfester Kunsstoffkleber?

4 Antworten

Gar nicht.

Das ist ja nicht gebrochen, bloß weil es keine Lust mehr hatt, dort rumzuhängen, sondern weil die Belastung das Material immer mehr beanspruchte und so schließlich den Bruch verursachte. Während der Fahrt vibriert Dein Fahrzeug und alles was sich darin befindet auch. Und diese Belastung auf der kleinen Fläche hält kein Kleber aus, schon gar nicht längerfristig. Und eine Liste, was es hingegen so alles für unschöne bis fatale Folgen haben kann, wenn es sich während der Fahrt löst, wäre seeehr lang.

Also, bestell das Teil neu oder geh zu einen Schrotthändler und besorge es Dir gebraucht. Aber kleben geht gar nicht!

evolo61
Fragesteller

Dann müsste ich die ganze Benzinpumpe neu kaufen. Für so ein winziges Plastikteil - muss doch ne andere Lösung geben

diewoelfin0815  09.02.2023, 20:22
@evolo61

Dann kaufe sie einfach gebraucht, das geht auch online. Dann kriegst Du sie wesentlich günstiger und das ist wesentlich besser, als jede "Zusammenklebe-Notlösung". Und eine Anleitung, wie man die Bezinpumpe austauscht, findest Du garantiert auch bei Youtube.

Gar nicht!

Ein Solches Til zu kleben ist eine Grauenhafte idee, denn

  1. Es wird warscheinlich wieder Brechen, dies kann zu einem Fahrzeugbrand führen!
  2. Kann das Benzin Diverse Stoffe aus dem Kleber Lösen, welche in deinem Brennraum Verpuffen und je nach Stoff sogar zu Schäden führen.
  3. Das Teil zu kleben ist die Reinste Hölle und do müsstest sicher Aufbohren.

Aber wenn duz nicht hören, sondern Fühlen willst...
Araldite 2 komponentenkleber, Aber erst mind. 24h aushärten lassen

Gar nicht !

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sowas mit einem Spezialkleber zu reparieren oder zu verschweissen. Aber nicht mit Patex oder Sekundenkleber oder was auch immer.

Der Aufwand ist viel zu gross, und das Risiko in keinem Verhältnis zum Ersatzteil.

Wenn das nicht funktioniert, brennt dir die Karre ab bei nächster Gelegenheit. Und was kostet ein Neuteil ?

evolo61
Fragesteller

Ersatzteil wären mindestens 75€ - man müsste die gesamte Benzinpumpe ersetzen.

Gibts da nicht eine Lösung mit einem Stück spritfestem Schlauch und Schlauchschellen aus dem Modellbaubereich. Ich meine die geringelten, die sich weiten, wenn man ihre Enden zusammendrückt.

Das könnte auch Schwingungen besser ausgleichen.