benzin lm Koffer?

7 Antworten

Hallo,

ganz einfach: Nein, Du darfst Benzin weder im Koffer noch im Handgepäck mitnehmen. Die EU hat da schon vorgedacht und so stehen jeweils in der

ANLAGE 4-C der VO (EU) Nr. 185/2010 LISTE DER VERBOTENEN GEGENSTÄNDE - HANDGEPÄCK

Unbeschadet der geltenden Sicherheitsvorschriften dürfen folgende Gegenstände von Fluggästen nicht in Sicherheitsbereiche oder an Bord eines Luftfahrzeugs mitgenommen werden:

und in der

ANLAGE 5-B VO (EU) Nr. 185/2010 LISTE DER VERBOTENEN GEGENSTÄNDE - REISEGEPÄCK

Die nachfolgend aufgeführten Gegenstände dürfen von Fluggästen nicht im aufgegebenen Gepäck mitgeführt werden:

"Spreng- und Brandstoffe ... die in der Lage sind oder zu sein scheinen, schwere Verletzungen hervorzurufen oder die Sicherheit des Luftfahrzeugs zu gefährden, ..."

Willst Du keine Millionenklagen plus Bußgeld am Hals haben, vergiss den Sprit - oder Du lässt ihn per Luftfracht mit einem Frachter an den Zielort nachkommen.

du kannst alles mitnehmen, blos erwischen lassen darfst du dich nicht. gut ist auch: DAS HAB ICH ABER NICHT GEWUSST !

Normalerweise wird "es" dir abgenommen und du must es abgeben.

Nein, ist nicht erlaubt. Ebensowenig andere brennbare Stoffe (Streichhölzer, Feuerzeuge, Campinggas) oder Chemikalien wie z.B. Wasserstoffperoxid (in Haarfarbe enthalten). Also am besten vor Ort kaufen.

Ich nehem an du sprichst von einer Flugreise; kann man aber auch nur drauf kommen wenn man die Schalgworte liest.

Und mit Sicherheit darfst du das nicht. mal davon abgesehen: Wo auch immer: Benzin muss in einem Spezialkanister transportiert werden.

Das Benzin nehme ich mal an bekommst du auch in Deutschland

Im Koffer? Meinst du im Flugzeug? Da darfst du das auf gar keinen Fall mitnehmen.