Benutzt mich meine Bekannte nur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Myamara

Sie benutzt dich, um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Auf dich und deinen Alltag nimmt sie dabei wenig Rücksicht. Sie möchte über deine Zeit verfügen und glaubt, sie kann das von dir erwarten, weil sie "trauert". Also ich weiss nicht so recht. Im April ist ihr Mann verstorben und sie sucht jetzt schon so aktiv nach Ersatz. Aber das geht mich nichts an.

Mein Gefühl ist nicht gut. Sie hat jetzt in dir jemanden gefunden, der immer ja sagt und sich gut benutzen lässt. Wenn ihr Mann noch leben würde, hätte sie keinen Gedanken an dich verschwendet. Ich sag dir auch eins, wenn sie jetzt einen neuen Partner findet, bist du wieder ganz fix abgemeldet. Du bist momentan nur der Seelenmülleimer und Mittel zum Zweck, dass sie nicht allein los muss, um einen Mann kennenzulernen. Ihre Motive sich mit dir zu umgeben, sind komplett auf das eigene Wohl ausgerichtet. Du als Mensch, interessierst sie wenig.

Da du hier gefragt hast, spürst du selber, dass sie nicht ehrlich ist. Was du jetzt machst, bleibt dir überlassen, aber was ich machen würde, das wüsste ich.

Liebe Grüße und alles Gute für dich 🌺

Myamara
Fragesteller

Ich danke dir für die hilfreiche Antwort!

Es ist also so, wie ich es empfinde. Ich muss einen Weg finden, mich besser von ihr abzugrenzen.

Christina168  11.07.2022, 22:24
@Myamara

Danke für das Sternchen :)

Ja es ist leider so. Dein Gefühl trügt dich nicht. Man fühlt so etwas einfach.

Du musst ja nicht ganz den Kontakt abbrechen, wenn dir die Treffen teils Spaß machen sollten. Aber es sollte nach deinen Spielregeln laufen und investiere kein Herz. Weil wenn sie jemanden gefunden hat, bist du abgemeldet :(

Alles Gute für dich