Benutzt man in der Magie Zauberstäbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind in der echten Magie, die es durchaus gibt, zwar kein vorgeschriebenes Utensil, einige Magiepraktizierende verwenden aber einen Zauber- oder Ritual-/Hexenstab, wie ich zu sagen pflege. Wer kein Geld ausgeben will oder nicht die Zeit findet, sich selber einen Ritualstab zu basteln, kann alternativ auch nur einen seiner Finger - üblicherweise den Zeigefinger - gebrauchen.

Zumeist werden Ritualstäbe vor einem Ritual zum Ziehen eines Schutzkreises und/oder währenddessen zum Verweisen auf eine bestimmte Sache verwendet.

Man kann damit arbeiten, muss man aber nicht du kannst auch ein Athame/Dolch/Messer benutzen oder auch nur deinen Finger.

Wie schon gesagt, damit macht man die Runen bzw. Griffe in der Luft nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

GothGruftie
Fragesteller

Und was für eine Wirkung hat das?

Agnos2  14.06.2023, 16:38
@GothGruftie

Ich bin kein Magier und kenne die einzelnen Wirkungen nicht, da musst du selber weiter forschen. Was ich dir schreibe, habe ich aber gelesen in Büchern, die sich damit beschäftigen.

Kann man wenn man möchte, das ist aber kein Muss, ein normales Messer, eine Feder oder der eigene Finger reichen völlig aus. ☺️