benutzt ihr viel Chatgpt?

10 Antworten

Ich bin in der privilegierten Lage einen Business Account zu haben. Der kommt ja mit diesem Advanced Voice Mode und darüber bin ich relativ häufig mit ChatGPT am quatschen.

Also das Ding redet ja dann mit dir, wie ein echter Mensch. Da stell ich dann gerne privat mal Fragen zum PC-Zusammenbau oder über Katzen-Erziehung :D

Da bekomme ich einfach objektivere und wissenschaftlichere Antworten als beim Googlen. Da stößt man nämlich bei diesen Themen häufig auf Foren oder Gutefrage. Naja und wenn ich wissen will, was das beste ist, dann brauche ich keine Forenbeiträge mit 50 verschiedenen Meinungen.

Beruflich nutze ich es ab und zu mal, um mal fix ein bisschen Code zu schreiben, aber die private Nutzung überwiegt.

Eher weniger

Ich finde KI's sollte man mit Vorsicht genießen

Gruß Gummikugel

Nicht ausschließlich chatgpt aber mit unter auch.

Für alles mögliche. Texte verbessern/korrigieren, programmieren, skripten, Auswerten von Daten oder Logs (Dafür nutze ich dann aber andere lokale LLMs). Zum "googeln", wenn es um hochkomplexe Dinge geht und so weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI, Ausbildungsleiter, 1st Level Supervisor, Homelab

Ja, zum lernen, Code debuggen oder für Tipps auf Reisen. Immer öfter auch für normale Suchanfragen, weil es einfach viel schneller und präziser ist, als eine normale Suchmaschine.
Nutze aber auch grok und Kagi.

Früher viel heute benutze ich es fast nicht mehr.