Benutzt ihr Jugenwörter?

Minee285  28.12.2024, 23:08

meinst du jugendwörter?

ManniRay 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 23:09

Ja

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein wenig. Natürlich gehöre ich der heutigen Jugend ebenfalls an, aber muss ich mich dann auch genau so verhalten und kommunizieren wie fast jeder andere? Ein guter Freund von mir, wir kennen uns schon seit Ewigkeiten, selbst der spricht normal. Wir selber bezeichnen die Jugendsprache als "Asi-Atisch" und das trifft den Nagel haargenau auf den Punkt.

Es klingt asozial und es ist nervtötend. Natürlich regt mich das jetzt nicht unbedingt auf, denn für so etwas hätte ich tatsächlich keine Zeit. Aber in solchen Gelegenheiten wo ich dann jemanden so bekloppt sprechen höre, frage ich mich wen man da anrufen soll: den Doktor oder einen Sprachexperten? Im ernst, wenn Wasser aus der Steckdose kommt reicht ausreichend guter Klebstoff. Bei asozialer Sprache braucht man mehr, um den Strom zu stoppen.

Wolfen369  02.01.2025, 21:24

Danke für den Stern!

Jugendwörter von heute oder aus der Zeit, in der ich Jugendlicher war?

Cool, geil, Bock haben, Flennen, Ellenbogengesellschaft, knorke, Kein Plan, Pro (für Profi), Abnerven, Hammer, krass, Mega, Zocken, Kohle, Zoff, ...

Lauter Wörter aus der damaligen Jugendsprache.

Downloaden und googlen kam erst später.

Frischluftstall  24.02.2025, 23:31

Bei knorke ist der Name Programm, so ein traumhaftes Wort, ich lieb das 😂

Mich nervt es total, aber selbst ich kann mich wie bei Propaganda nicht für immer und bei allen diesen Wörtern entziehen und meine eigentlichen Wörter werden immer mehr automatisch überschrieben.

LG Finn 18 ✨

Guten Rutsch mit viel Peng Peng ins neue Jahr!🧨

Shettylove554  03.04.2025, 22:25

Lieber mit weniger Peng Peng wegen den armen Haustieren und Wildtieren…

ManniRay 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:11

Dir auch nen Guten Rutsch :)

Nein. Ich färbe auch Ein bisschen auf andere ab, welche dann auch wieder normaler sprechen. Lg

ManniRay 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:51

Das ist gut. Alles gute zum Geburtstag :-)

Im echten Leben? Nein. Ich hasse es, wie Teenager in jedem Satz „Digga“ sagen müssen..

Beim chatten? Ab und zu, wenn es zum Kontext passt

Wobei: lol eher als Abkützung gilt oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher

ManniRay 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 12:09

Ja, ich glaube lol gilt als Abkürzung