Benutzt ihr Duftbaum im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

7 Antworten

Nein

Die riechen schlimmer als alles wonach dein Wagen riechen kann - davon wird mir speiübel, das meine ich wörtlich.

Abgesehen davon holt man sich damit wunderbar Allergene ins Auto... 🙄

Beim Gebrauchtwagenkauf wäre ein Wunderbaum-„Duft“ ein 100%iges Ausschlusskriterium. Und damit bin ich glaube ich nicht alleine - man sollte sich also zweimal überlegen, ob man so unnötige Wertminderung am Fahrzeug betreiben will...

Nein

Nein. Wer seinen eigenen Gestank nicht ertragen kann, sollte sich ein Cabrio kaufen.

Ne ohne Spaß jetzt, den Gestank wieder aus nem Auto raus zu bekommen vor nem Kauf ist fast unmöglich

Ratndatndatn  13.02.2021, 12:21

Wenn man sein Auto pflegt dann hat man dieses Problem nicht.

Ratndatndatn  13.02.2021, 13:05
@DerBayer80

Den "Gestank" wieder raus zu bekommen.

Ich rauche in meinem Auto. Aber nicht mal ein ewiger pingeliger nichtraucher merkt dass es ein Raucherauto ist.

DerBayer80  13.02.2021, 13:11
@Ratndatndatn

Glaub mir das riechst du. Das wird die nur noch keiner gesagt haben. Meine Ex Frau hat auch geraucht und selbst wenn die nur nach dem Rauchen eingestiegen ist, hat man das ewig im Auto gerochen. Dir als Raucher fällt das nicht auf.

Soll jetzt keinen Kritik oder auch kein Raucher bashing sein. Also bitte nicht falsch verstehen

Ratndatndatn  13.02.2021, 13:23
@DerBayer80

Glaub mir, wenn du es richtig machst riecht man das nicht. Natürlich fällt mir als Raucher das nicht direkt auf. Man muss erst seinen Geruch neutralisieren, welcher als Raucher aber ohnehin schlechter funktioniert als bei nichtrauchern.

Aber wenn nichtraucher das nicht merken, was sie nicht tun, ist das ok. Die Leute die mit mir gefahren sind haben mich nicht drauf angesprochen weil es danach roch. Sie haben mich erst angesprochen als ich mir eine Zigarette angemacht habe. Denn sie waren überrascht dass es ein raucherauto ist weil es eben nicht danach riecht.

Ich hab auch 2 Räume hier im Haus, in denen 30 Jahre lang geraucht wurde wieder frisch gemacht. Merkt man nix mehr von dass hier geraucht wurde. Möbel raus, Fenster paar Tage auf, Fliesen Putzen, fertig.

Neue Möbel rein, Pflanzen rein und jetzt riecht es und sieht es so aus wie ein Showroom im Möbelladen.

Der geruch von Zigaretten, Nikotin ect wird an der Hartnäckigkeit schwer überschätzt.

Nein

Davon bekomme ich Kopfschmerzen. Außerdem nervt mich sowas im Auto. Meine Autos sehen, auch wenn man es von außen nicht glauben mag, von innen immer so aus als hätte es dir gerade ein Autohaus vor die Füße gestellt für eine Probe fahrt. Nichts persönliches, nichts was nicht muss. Und dreck in Verbindung mit künstlichem Duft muss nicht sein.

Ja

Eher Jain.

Manchmal klassischen Duftbaum, aktuell von Rituals ein Duftding an der Lüftung.

Nein

Die Wunderbäume stinken meiner Meinung nach und ich bekomme davon sogar Kopfschmerzen.