Benutzt ihr ChatGPT?
Ich ja. Ihr?
15 Antworten
Ja, aber mich nervt es, daß ChatGPT seit kurzem (paar Wochen) beinahe tagtäglich Störungen hat, sodaß die Seite praktisch unnutzbar ist, von daher muß ich manchmal auf Microsoft Copilot oder Google Gemini ausweichen.
Ich verstehe, daß es hier viele Updates gibt, wie zum Beispiel unlängst die Einführung von o3-Modell, welches für kniffligere Antworten hilfreich ist, aber dem war es früher nicht so (außer die ersten Wochen nach ChatGPTs Veröffentlichung), daß es so viele Störungen gibt, welches sehr lästig ist.
Ansonsten ist ChatGPT hilfreich für alltägliche Dinge und Hilfe, solange man es nicht mißbraucht. Allerdings hat ChatGPT noch Macken, wenn es um Mathematik oder Zahlen geht, insbesondere das Modell GPT 4o-mini hat sehr viele Probleme mit Zahlen, ist aber hilfreich für alltägliche Dinge, GPT 4o wurde eher für komplexe Dinge gedacht und GPT o3(-mini) für noch diffizilere Dinge, wobei ChatGPT tiefer „denkt“ und eine genauere Antwort gibt, es ist halt ein spartanisches aber knaupliges und komplexes System.
Auf jeden Fall.
ChatGPT, genauer künstliche Intelligenz (nicht zu genau nehmen, LLMs und deren Tools sind keine KI) sind auch aus meinem Arbeitsalltag nicht wegzudenken.
Schlussendlich hilft es mir, Dinge einfacher zu verstehen, Dinge für mich zu erledigen und hier auf gutefrage zum Beispiel meine Aussagen zu untermauern.
Deshalb habe ich auch das Plus-Abo.
VG
Ja letztens für hier ne Antwort, da die genau auf ChatGPT paßte
sonst… nutz ich das Dingen nicht
Ja, ab und zu, z.B. für Filmempfehlungen
manchmal; eher andere AIs