Wofür benötigt ChatGPT eine relativ hohe Bandbreite?

1 Antwort

Es muss auf eine große Menge an Daten zugegriffen werden und dafür braucht es schon viel Bandbreite. Und die Ausgabe, die du ja nachher erhälst muss ja auch erstmal in Echtzeit generiert werden. Und für diesen ganzen Datenverkehr braucht man halt ein bisschen Bandbreite.

Kann aber sein, dass man mit 32Kytes/s auskommt.

Hinzu kommt ja aber auch noch die Überprüfung deines Browsers bzw der Internetverbindung, woran dann meistens auch das Vorhaben bei 32Kbytes/s scheitert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab viel Erfahrung rund um KI's und maschinelles Lernen

someone4215 
Fragesteller
 15.04.2023, 11:54

Danke für deine Antwort. Das stimmt schon, es hat mich nur ein wenig gewundert, warum z.B. die Google Suche (mit Bildern) funktioniert, ChatGPT aber nicht.

0
DerAllerEchte20  15.04.2023, 11:59
@someone4215

Ich kenne mich leider nur mit dem Aufbau von KI's bzw ChatGPT aus und nicht mit der Google Bildersuche, aber ich denke, dass dort nur "wenige" Pixel vom Bild genutzt werden um danach dann zu suchen.

Also wenn im einer Ecke eine Wiese ist, wird gesagt "Alles klar in dem Bereich ist grün". Würde dann auch nur ein paar (K)Bytes brauchen. So könnte ich mir das erklären.

1