Benutzt ihr bei der Bewertung von Antworten auf diesem Forum auch den Button "nicht hilfreich" -- und warum?

Ich meine damit: Man sieht ja die Ergebnisse nicht. Wozu also?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn die Antwort total daneben oder sogar falsch ist

Man schiebt damit die Antwort weiter nach unten. Sie wird bei vielen "nicht hilfreich" als entsprechend unrelevant gezählt. Und 99% der User haben bei den Antworten die Standard Sortierung nach "Relevanteste" aktiviert.

Somit sehen die Leute zuerst dann hoffentlich die richtigen Antworten anstatt den Blödsinn.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Ach echt? Wusste ich tatsächlich nicht.

Noidea333  23.03.2023, 16:20

Hatte ich mich auch manchmal gefragt, was diese Funktion für einen Sinn hat.

Es wird schon einen Grund haben, also, irgendwer sieht das ja, warum es den gibt, aber ich benutze ihn nur selten.

Ja wenn die Antwort entsprechend schlecht oder falsch ist nutze ich den Button.

Ich meine damit: Man sieht ja die Ergebnisse nicht. Wozu also?

Standardmäßig werden Antworten unter einer Frage nach Relevanz sortiert. Die Hilfreich und nicht Hilfreich Bewertungen sind dabei ein von mehreren Kriterien welches für diese Sortierung benutzt werden.
Eine Antwort mit vielen "nicht Hilfreich" wird potenziell also weiter unten angezeigt.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Ahja. Hat schon jemand so formuliert. Wusste ich nicht.

Ja

Wenns megr als nicht hilfreich is oder die person mich nervt bei der frage.

Tue ich ganz selten und dass nur bei Trollbeiträgen oder Antworten die nicht auf die Frage eingeht.