Benutzeroberfläche der Fritzbox nicht aufrufbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du vielleicht kürzlich eine Art Proxy Tool oder so installiert? 

Ich hatte vor kurzem nämlich ein ähnliches Problem weil ich auf einem anderen Rechner den Browser eingerichtet und meine üblichen Addons installiert hatte, aber vergessen "Ultrasurf", was nach der Installation automatisch aktiv ist, wieder zu deaktiveren (mit dem wird man über Proxy Server geleitet um z.B. für Internetseiten als Einwohner der USA erkannt zu werden und somit auf den Seiten der US-Sender aktuelle Serienepisoden ansehen zu können, allerdings können diese Proxy-Server mit der Adresse "fritz.box" natürlich nichts anfangen und man erhält nur eine Fehlermeldung dass die Seite nicht erreichbar sei).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaefchen150
24.04.2016, 20:18

Nein, nichts, habe auch schon geprüft eben ob irgendein Proxy am laufen ist oder ähnliches, aber alles aus

0

Kommst du denn noch ins Internet? Wenn ja dann ist die Box "physisch" erreichbar, ansonsten könnte es auch an der Verbindung dazwischen liegen. Dazu alle Geräte von der Box trennen und per LAN (ohne Switch  o.Ä.) verbinden und dann auf http://fritz.box gehen.

Alternativ gibt es noch die Adresse für einen DHCP-Ausfall, welche 169.254.1.1 lautet, wobei diese bei einem funktionierenden Internet nicht notwendig ist.

Vielleicht ist auch nur die weboberfläche ausgefallen, starte den Router mal neu.

Sollte alles nichts bringen kannst du mit dem AVM-Recover-Tool die Box "resetten": ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.7362_sl/x_misc/deutsch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaefchen150
24.04.2016, 20:15

Ja, sämtliche Internetanwendungen funktionieren einwandfrei, das ist das komische eben hierbei

0

Hast du schon versucht, direkt über die IP-Adresse auf die Box zuzugreifen? Als default-Adresse benutzt AVM die 192.168.178.1

Klappt es mit https://192.168.178.1 auch nicht, dann findest du hier Hilfe:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/192-168-1-1-so-klappt-das-Router-Login-9638280.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaefchen150
24.04.2016, 20:15

Ja, alles schon versucht, hilft alles aber nicht weiter, ich bin echt ratlos

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaefchen150
24.04.2016, 20:17

alles schon versucht, nichts hat geklappt. Jeder andere Rechner gewährt mir den Zugang zur Benutzeroberfläche ohne Probleme nur der Rechner mit dem ich den Router eingerichtet habe und alles, kommt plötzlich nicht mehr darauf

0

Was möchtest Du wissen?