Wie komme ich ins Menü der Fritzbox, die ich als Repeater benutzen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum konfigurieren der 2. box verwende bitte ein lan-kabel als anschluß. so ist ein fehler im wlan schon mal außen vor.

wenn die box noch nicht umgestellt ist auf eine andere ip adressse so solltest du mit 192.168.178.1 oder mit der notfall ip 169.254.1.1 auf die menüoberfläche gelangen.

da du noch ne box grad im einsatz hast aufpassen, nicht das du auf der falschen box landest !!

Die Notfall ip hat geklappt. Super, danke!

0
@jacky262

auch wenn die reine repeaterfunktion für deine box nicht zur verfügung steht ,muß man die box nicht wegwerfen. ich nutz meine alten boxen weiter indem ich mein dsl per powerlan durch die steckdosen jage und hintendran ne alte fritz hab ,um daraus wieder wlan zu machen. bei mir sind die entfernungen und das gebäude dermaßen ungünstig ,daß ich mir die variante hab einfallen lassen.

1

um ins Menü zu kommen braucht die Fritte keine Internetverbindung, versuche es mit 192.168.178.1 bzw. mußt du das Gerät erst resetten, wenn jemand da etwas anderes eingestellt hat

als Repeater kannst die 7050 auch nicht nutzen, da diese nur das alte WDS kann, das von neueren Boxen nicht mehr unterstützt wird

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1483_Uebersicht-FRITZ-Box-Modelle-mit-Repeater-Funktion/

Also kann ich mir die Mühe sparen, da das Ganze eh nicht funktionieren wird?

0
@jacky262

richtig ;)

um unter 50.- bekommst eine 4020, damit funktioniert die Verbindung, kannst aber auch einen Repeater bzw. dLAN/Powerline nutzen

1

Mit kantabel verbinden und im Browser 10.0.0.138 eingeben geht nicht ?

mit der eingabe landest du im nirgendwo....aber nicht auf der menüoberfläche einer fritz box

0

Wie kann ich die Fritzbox7362 als repeater einsetzen. Unter WLAN (wie im Internet beschrieben) gibt es den Punkt repeater nicht. Firmware ist die neuste?

Fritzbox 7362 als repeater nutzen

...zur Frage

Wo finde ich das Kennwort der FRITZ!Box7050?

Hallo

Ich möchte meine alte FRITZ!Box 7050 als repeater für die 7490 verwenden. Um das einzustellen muss ich die Seite fritz.box öffnen und mich dann mit einem Kennwort anmelden. Wo finde ich dieses Kennwort der FRITZ!Box7050?

Edit: Danke für die vielen Antworten. Werde es versuchen und vor allem auf mein Glück hoffen.😊

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

FritzBox 7362 SL als Repeater nutzen - wie anschließen?

Ich habe eine FritzBox als Basis (Box A) und eine weitere, die als Repeater fungieren soll (Box B).

Welche Einstellungen man dazu in der Box B vornehmen muss, wird ausgiebig im Internet beschrieben. Das wäre also kein Problem.

Es steht aber nie beschrieben, wie man beide Boxen gleichzeitig per LAN-Kabel an den Rechner bzw. an die andere FritzBox anschließt. Wie muss ich verkabeln?

Mein Verständnis dazu: Ich muss ja an BoxB Einstellungen vornehmen und gleichzeitig darin die Box A sehen, um diese als Basis auszuwählen.
Das geht also nur, wenn Box A auch angeschlossen ist.
Wie also schließe ich beide Boxen gleichzeitig an und wie stelle ich sicher, dass ich ins Menü der Box B komme (mit "Fritz.box" komme ich dann natürlich in das Menü der Box A - aber nicht in das Menü der Box B, wo ich ja Einstellungen vornehmen muss).

Wer kann mir Dummerle da weiterhelfen?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank

...zur Frage

Ist es möglich (und wenn ja wie) eine 2. FritzBox als DECT-Repeater für eine schon vorhandene FritzBox einzusetzen?

Da wir momentan 2 FritzBoxen besitzen, wollte ich vor dem Kauf eines teuren DECT-Repeaters wissen, ob ich stattdessen die alte FritzBox einfach als DECT-Repeater für ein FritzFon benutzen kann. Falls das möglich ist, bitte eine kurze Anleitung. Zur Info FritzBox 7362 SL als Router und Modem, FritzBox 7330 (als DECT-Repeater gewünscht) und FritzFon C4.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?