Benötigt man für Minecraft (PC) Java?

3 Antworten

Minecraft ist in Java geschrieben und benötigt daher auch Java. Zudem muss man Java nicht extra installieren, sondern kann das von Minecraft.msi übernehmen lassen. (Funktioniert dann nur mit Minecraft)
Wenn du aber die msi (Microsoft Software Installer) nicht verwendest musst du Java installieren.

Es kommt auf die launcherversion an. Wenn man den älteren nutzt, der java benötigt, welcher auch stabiler läuft ja.

sitius  06.01.2016, 16:40

java und stabil im einem Satz passt irgendwie nicht.

Isoldeklein  06.01.2016, 16:40
@sitius

Ner neue launcher, der javafrei ist, hat massive probleme mit mods. Alle mods sind in java geschrieben. Dementsprechen braucht man einen launcher, der damit arbeiten kann.

Desweiterem ist java stabil, wenn man alles richtig einstellt und installiert. besonders java 7.

Auf einem Windows PC: Wenn du es installiert brauchst du es nicht.
Wenn du nur die .exe hasst brauchst du Java

Beim Mac brauchst du immer Java

Annihess0402
Fragesteller

Wie meinst du das wenn du es installiert dann brauchst du es nicht?

MarkAndre  06.01.2016, 22:51

Logischerweise solltest du die aktuelle Version installieren