Benötige kostenlose Modellbau Flugzeugträger Baupläne!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre wahrscheinlich einfacher für dich dir selber Pläne zu machen. Wenn ich das richtig verstanden habe kennst du dich mit Sketchup aus; versuch doch mal damit solch ein Modelle zu erstellen. Oder du suchst dir ein bestimmtes Flugzeug raus und fragst dann jmd. ob der dir dazu 3D Pläne erstellen kann. "CreativeHD" ist ein Youtuber(oder eine Youtube Gruppe?) der sich unter anderem auch damit befasst Modelle oder andere Gegenstände(auch mit Effekten) am Computer zu erstellen. Ich denke wenn du den höflich fragst das er dir zumindest einen groben Plan zu deinem Modell geben kann. Ansonsten such dir übers Internet verschiedene Ansichten über dein Modell raus; damit kann man mit ein wenig Vorstellungsvermögen auch schon etwas anfangen. Wenn du das Geld ausgeben möchtest kannst du dir bestimmt auch ein kleines Modell(Revell, o.ä.) besorgen woran du das dann noch ein wenig besser sehen kannst. Ich baue mir auch grade ein Modell(SR71) z.Z. geht es ncht so gut vorran da mir ein paar Teile fehlen; aber ich habe mir auch verschiedene Bilder geholt mit denen ich mir dann doch schon recht gut vorstellen kann wie das am Ende aussieht; dazu noch ein paar Bilder von der echten und eine 3D Datei(von CreativeHD soweit ich mich richtig errinere). Direkte Pläne kann ich dir aber leider auch nicht helfen; da musst du dann vlt. mal in Flugmodellbauforen nachfragen. Mit dem Maßstab musst du dann auch einfach nur noch ausrechnen; ich weiß gar nicht was für einen Maßstab mein Flugzeug hat, habs einfach so groß gemacht das die Impeller die ich mir geholt habe im Verhältniss passen. Ich habe so allerdings auch keine wirkliche Flugbau Ehrfahrung weswegen ich weder fliegen kann(abgesehen von Simulatoren und meinen Straßenmodellen), noch weiß ob das Ding am Ende überhaupt flugtauglich ist.

MfG Flow97

Flow97  13.01.2015, 14:03

sehe ich jetzt grade erst; du suchst einen Flugzeugträger... Aber ich denke das da auch das meiste zutreffen wird; musst dann halt in Schiffsmodellforen statt Flugmodellforen nachfragen. Was beim Schiff natürlich noch einfacher ist ist der Auftrieb. Material würde ich wahrscheinlich ganz normal Holz verwenden oder wenn du es bearbeiten kannst; Kunstoff. Ein Dremel wäre wahrscheinlich auch nicht so falsch solange man damit umgehen kann; ansonsten ganz normal Feile und Schleifpapier.

MfG Flow97

Material, Detailgrad?

TechOle
Fragesteller

Hallo, Als Material wollte ich Holz verwenden. Mit Details möchte ich zunächst zurück halten. Also eher weniger Details für den Anfang.

Gruß TechOle

1. Frohes Schaffen!!! 🛠️

2. Ich hätte, glaube ich, einen Bauplan von einem Revell Flugzeugträger... Was fu4 Flugwerk soll den drauf stehen an Deck??? Propellermaschinen wie der Messerschmitt Me 109 oder Düsenjets?