Benötige ich bei Ebay Kleinanzeigen andere Rechtstexte als bei Ebay?

1 Antwort

man kann anklicken zwischen privat und gewerblich auch bei Ebay Kleinanzeigen. Dann gibt es dort bei "gewerblich" dann "Rechtliche Angaben"

UST ID. Zugeteilt über § 22 f USTG für elektronische Marktplätze. (Auch für Kleinunternehmen) "Bescheinigung über die Erfassung als steuerpflichtiger Unternehmer"

Das kann man vom Finanzamt anfordern. Dann ist man als Unternehmer eingetragen

Steuer Nr. Name und Adresse des Unternehmers

Auf die AGB kann man verweisen