Benötige eure Hilfe! Punze CH 750 auf einer Panzerkette,ist dies echt?

1 Antwort

Also, diese Stempel zeugen von echtem Gold: 333, 585,750, in Deutschland (in anderen Ländern sehen Goldstempel manchmal anders aus, aber es würde zu weit führen, wenn ich das hier hinschreiben würde, käme mit dem Platz nicht hin. Nun zur Erklärung: Wenn Gold zu etwas verarbeitet wird, meistens Schmuck, dann ist es zu weich und muß "legiert" werden, was bedeutet, daß, man stelle sich eine Masse von 1000 Kügelchen purem Gold vor. Man nimmt einige raus und ersetzt sie durch z.B. Kupfer um die Goldmasse kräftiger zu machen. Nimmt man von den 1000 Kügelchen 250 weg und ersetzt sie durch ein anderes Material, dann sind noch 750 Kügelchen reines Gold in der Masse und wird auf dem gefertigten Teil mit 750 gestempelt. Werden 415 Teile ersetzt, wird mit 585 gestempelt, und wenn 667 Kügelchen ersetzt, wird mit 333 gestempelt. Wenn ein Teil nur vergoldet ist, das ist Gesetz, darf nicht mit diesen Zahlen gestempelt. Manchmal stehen da andere Zahlen drauf, sind aber entweder Modell-Nummern oder Fantasie, um so ein Teil auf den ersten Blick wertvoll erscheinen zu lassen. Auch Initialen oder Figuren etc. deuten nie auf die Echtheit hin, höchstens auf Modelle oder die Fabrik, wo ein Teil hergestellt wurde.

Viel viel Wert ist meine Briefmarke mit Fehldruck?

Habe eine Briefmarke mit offensichtlichen und nicht übersehbaren Fehldruck. Es handelt sich dabei um diese Briefmarke.

http://www.nugman.info/bogenwiki/index.php/Bund_MiNr._1346_Marke_gro%C3%9F

Sie ist gestempelt und im sehr gutem Zustand. Der Fehldruck ist, dass die 80+40 also der Wert der Briefmarke nach recht verschoben sind ,sodass sie das Bild berühren ( die ganze null der 80 ist verschoben und die +40 ganz auf dem Bild).

Ein weiterer Fehldruck ist das die goldene Hintergrundfarbe auch verschoben ist.

Ich hänge ein bild dazu, damit man sich das anschauen kann :)

Recht das normale und links der Fehldruck.

...zur Frage

gibt es ein provider, der kostenlos die CNAME Funktion anbietet?

Ich lebe in der Schweiz und habe auf switchplus.ch eine .ch domain gekauft. Leider habe ich zu wenig überlegt und habe jetzt folgendes Problem:

Ich habe eine dynamische IP-Adresse und muss daher auf einen Dyndns zurückgreifen. Ich habe daher einen host bei noip.com eingerichtet (beispiel: domain.ddns.net). allerdings benötige ich dafür die CNAME funktion, welche jedoch auf switchplus.ch kostenpflichtig ist. Gibt es einen .ch Provider, bei dem die CNAME funktion kostenlos ist.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich ohne weitere Kosten die .ch Adresse auf meinen Privaten Webserver (NAS) verweisen kann?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wieviel ist ein Sattel mit Zubehör aus dem 2 wk wert?

Hallo,

Ich habe einen Russischen Militärsattel mit dem gesamten Zubehör (Satteltaschen, Futtervorratsbeutel, einer belederten Pferdedecke und einer aus Filz) desweiteren sind die Steigbügel, Steigbügelriemen und der Sattelgurt dabei. Bei allem handelt es sich um Originale aus dem 2 Wk, der größte Teil ist sogar gestempelt. Ich habe natürlich schon eine ungefähre Preisvorstellung dafür, weil ein russischer Armeesattel hierzulande IN SO EINEM GUTEN ZUSTAND eine echte Rarität ist, aber was ist sowas wirklich wert? (Durch den Intakten Sattelbaum ist er auch noch zum Reiten zu gebrauchen)-Wie finde ich jemanden, der bereit ist mir einen fairen Preis zu zahlen? (Bei Ebay Kleinanzeigen sind die Leute nur frech und wollen ihn am liebsten geschenkt :/ ) -Danke für die Antworten :)

...zur Frage

HP Pavilion Elite HPE-029DE Grafikkarte aufrüsten?

Ich wollte meine Grafikkarte (Eine GTX 260) etwas aufrüsten und ca 200 € ausgeben, nur kenne ich mich überhaupt nicht aus, auf was ich alles zu achten habe. Kann mir da jemand helfen?

Hätte da auf eine GTX 960, oder GTX 750 Ti gedacht...nur ist die überhaupt für meinen PC kompatibel, oder sollte ich am besten mir alles neu anschaffen?...Was aber auch ziemlich teuer ist ^^"..Danke schon mal im Vorraus

Mein PC: http://support.hp.com/ch-de/product/HP-Pavilion-Elite-HPE-Desktop-PC-series/4011395/model/4040510/document/c01914841/

...zur Frage

halskette/ panzerkette / königskette aus edelmetallen

kennt jemand einen laden oder auch online wo man hals, königs oder panzerketten aus platin bekommt oder rhodium oder wolfram ich finde keine einzige vernünftige seite entweder kann ich es nicht wegen der zahlungsart nicht kaufen oder es sind nur für frauen ich suche schon die ganze zeit xD

...zur Frage

was ist armbanduhr der fa. glashütte wert.

hallo. ich habe eine uhr von meinem vater geschenkt bekommen. da ich nun dringend geld benötige habe ich die folgende frage ob das erbstück noch was wert ist ubd wenn ja mit was kann ich rechnen? folgende beschreibung:

es handelt sich um eine herren armbanduhr der firma glashütte

glashütte1/sA a.lange § söhne no.131 ein gehäuse mit doppelfederhaus schwarzes lederarmband voll funktionsfähig

vielen dank für die antworten gruss marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?