Ben & jerry's seit heute mittag 15:30 vergessen in das Gefrierfach zu machen, kann man das noch essen?

4 Antworten

Es sind zwar heute keine hohen Aussentemperaturen, aber mich genau dieser Fall (aufgetautes Speiseeis) mal mit Salmonellen ins Krankenhaus gebracht. Daher rate ich ganz klar vom Verzehr ab, egal wie teuer das Eis war.

https://www.aerztekammer-bw.de/20buerger/30patientenratgeber/n_s/salmonellen.html

Paul12344
Fragesteller

Eigentlich will das meine Schwester essen und ich mache mir Sorgen. Sie wird es so oder so essen nachher. So dumm

jens2233  02.02.2019, 20:49
@Paul12344

Zeig ihr mal den Link. Das war eine wirklich schlimme Vergiftung.

Lass es lieber! Flüssiges Eis sollte man nicht tauen lassen und wieder einfrieren! Dabei entstehen schädliche Stoffe... Google mal

Ganz so schnell vermehrt sich das Bakterienzeugs auch wieder nicht. Ich würde zusehen, dass ich das Eis zeitnah verzehre. Morgen zum Beispiel.

ich würde aufgetautes Eis nicht wieder einfrieren. Jetzt essen oder in den Kühlschrank und morgen als Cremedessert verspeisen.