BEM Gespräch?

1 Antwort

Ablehnen würde ich das Gespräch an deiner Stelle nicht, weil das keinen besonders guten Eindruck hinterlässt. Normalerweise ist es auch Pflicht, also keine freiwillige Sache.

Du kannst ja das Gespräch nach Wiederherstellung deiner Arbeitsfähigkeit führen.

Teile dies deiner Arbeitsstelle so mit, denn es könnte hilfreich sein, solch ein Gespräch zu führen.

hier kannst du nähere Informationen bekommen.https://kuendigungen-anwalt.de/wie-verhalte-ich-mich-als-arbeitnehmer-beim-bem-gespraech.html

Line202020
Fragesteller

Es steht: ihre Teilnahme erfolgt nach dem Grundsatz der freiwilligkeit.es wird daraufhin gewiesen das man innerhalb der Au nicht teilnehmen muss.es entsteht kein Nachteil. Es wird dann wieder zu einem Gespräch eingeladen nach der Au.

ablehnen wollte ich nicht, ich denke ich muss dann ankreuzen:möchte erst nach Wiederaufnahme der Arbeitsfähigkeit das gespräch

IQSofia  26.11.2020, 14:07
@Line202020

ja, das wäre sinnvoll. Es könnte ja ein Hilfsangebot erfolgen.

Zumindest für den Arbeitgeber ist dieses Gespräch eine gesetzlich geregelte Pflicht. Das habe ich vielleicht verwechselt.