Beliebteste Retro Nintendo Konsole?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

SNES 46%
N64 15%
Nintendo DS/3DS 15%
Game Boy 8%
Game Cube 8%
Wii/Wii U 8%
NES 0%

7 Antworten

SNES

Eindeutig die beste Konsole, viele gute Spiele. Man sollte solche Spiele als Remake machen mit der gleichen Ansicht, nur halt verbesserer Grafik. Ich finde die Spiele kann man heute noch super spielen. Donkey Kong, Zelda, Mario Allstars. Das war echt eine tolle Zeit. Ich spiele die Spiele immer noch regelmäßig.

SNES

Definitiv

bzgl der Umfrage bin ich mir nicht sicher, ob man ab N64 oder sogar GameCube schon von Retro sprechen kann. Klar die werden nicht mehr produziert, aber ich finde nicht, dass sie so... veraltete Technologie haben. Also, das sind ja 32-Bit bis 64-Bit Konsolen, Retro wäre doch 8-Bit bis 16-Bit würde ich sagen

MisteryJay
Fragesteller

Alles was nicht mehr aktuell ist, kann man als Retro bezeichnen ...

MisteryJay
Fragesteller
@dasR0BIN

Der 3DS, spätestens nächstes Jahr ist er Retro!

RainOne101  02.08.2022, 19:35

Finde auch das man den 3DS nicht als Retro bezeichnen kann. Gameboy Color oder Advance mit Pokemon und Zelda das ist Retro.

Das war unsere erste Konsole. Stundenlang damit verbracht.

  • Super Mario 64
  • Snowboard Kids
  • Pokémon Stadium
  • Banjo Kazooie

das waren meine Favoriten.

Die nächste Konsole war dann der allererste Nintendo DS in blau.

Woher ich das weiß:Hobby
Wii/Wii U

Also für mihh der klein war als die rausgekommen sind (Bin 14) ist die wii (bzw die wii u, ist ja auch ne wii aber halt mit mehr funktionen) die beste

Nintendo DS/3DS

Für mich ist es der Nintendo 3DS XL,weil ich am meisten damit gespielt habe [Pokémon Mond/Ultramond]. Dicht gefolgt von der N64 mit Pokémon Stadium 1&2.