Beleidigung?
Hi also ich hatte letztens Streit und hab dann gesagt zu jemanden:„wer denkst du wer du bist?.Allah?“ Und dann hat die Person gesagt:„ was beleidigst du allah“
war das eine Beleidigung was ich gesagt hab?
3 Antworten
Ne, denn wer sich anmaßt, etwas zu sagen oder zu tun, was nur Gott tun darf, dann spielt er sich als Gott auf. Deshalb ist ist deine rhetorische Frage völlig richtig. Es ist eine Beleidigung Gottes, etwas zu tun und zu sagen, was nur Gott tun und sagen darf! Deshalb hat derjenige Gott beleidigt, nicht du. Du hast Gott sogar vor ihm und seiner Blasphemie verteidigt!
Das ist keine Beleidigung du hast eine rhetorische Frage gestellt um ihr aufzuzeigen das die Person sich nicht als hoher Richter vor Gott aufspielen soll weil sie nicht auf deine Frage nicht antworten wollte hat sie das Gespräch gedreht und dich bezichtigt als würdest du Allah beleidigen das sind hinterlistige Menschen man sollte von ihnen Abstand halten.
war das eine Beleidigung was ich gesagt hab?
Nein, denn...
1) können nur reale Personen beleidigt werden und nicht irgendwelche Märchenfiguren
2) Wäre die Aussage auch bei einer realen Person keine Beleidigung (wenn man z.B. Papst statt Allah sagen würde).