Belästigung oder selber schuld?

14 Antworten

Er hat die Situation schon ausgenutzt. Aber du musst auch lernen deine Wünsche deutlicher auszudrücken. Alternativ: immer zu Hause bleiben und keinen rein lassen - ist auch blöd. Also lern besser deine Stimme zu benutzen.

Warum sollst du denn Schuld sein wenn du nein sagst?Wenn du es nicht möchtest sag nein.Wenn er weiter macht würde ich an Ihrer Stelle mal ein ernstes Wörtchen mit Ihm reden.

Natürlich hat er dich belästigt.

Er hat dich eindeutig belästigt!
Nächstes mal, wenn sowas passiert, sag ihm sofort dass er doch seine Finger von dir lassen soll! Ich meine er tatscht dich an, du willst es nicht und er muss es doch merken, wenn du seine Hand weg schiebst.
Sag einfach: "Nein. Ich will das nicht"
Und dann fertig. Wenn er trotzdem nicht aufhört, geh einfach weg, oder gib jemanden bescheid. Musst dich da auf jeden Fall nicht schämen, er ist der Jenige der sich schämen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte viele Freundschaften, die unterschiedlich waren/sind

Er hat dich ganz klar belästigt und du hast da keine Schuld dran. Geh zur Polizei und zeige ihn an.

Jayjo99  25.04.2022, 13:16

Klar und direkt die Erziehungsberechtigten mit Anzeigen. Wer rennt mit 15 auf Alkohol auf irgendwelchen Partys rum?

fenschel  25.04.2022, 13:16

Ja.. Und SEK und Militär,, wegen so nem muckenschiss