Bekommt man nach 13 Uhr Bankzeit kein Geld mehr?

4 Antworten

Banken haben für die Konten verschiedene Verrechnungsläufe.

Bei meiner einen Bank sind sie immer kurz nach 9 und kurz nach 15 Uhr, dort werden dann die meisten Lastschriften bzw. Überweisungen gebucht.

Bei anderen Banken finden normale Buchungen auch noch später statt, ich habe auch schon Läufen um 18 Uhr gehört.

Das ist auch unabhängig von der Öffnungszeit der Filiale. Nicht alle Banker haben Freitag so früh Feierabend, bei uns ist der Zahlungsverkehr intern eigentlich immer bis mindestens 17 Uhr zu erreichen (danach Notfallkontakte), andere Abteilungen wie wir sogar bis min 18 Uhr. Für Externe sind wir dann nur meist nicht mehr erreichbar.

Nein. Gebucht wird trotzdem bis meistens 18 Uhr.

Außerdem sind die Öffnungszeiten einer Filiale ja nicht Bankübergreifend, ja nicht Mal Standortübergreifend

Nein, es wird noch gebucht. Aber wahrscheinlich kommt kein Geld mehr kommen. Solche Sachen sind durch