bekommt man das Geld von der Klassenfahrt zurück?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, dass man das Geld nur zurück bekommt, wenn man eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hat und einen entsprechenden Grund für den Rücktritt der Reise hat. Ansonsten hängt es vom Veranstalter ab, falls man einen hat.

also wenn man die klassenfahrt abbricht bekommt man nichts, und i.wie ein monat davor absagen, dann gibt es einen kleinen teil zurück, 2 wochen vorher noch etwas weniger und davor nichts!

Also wenn du krank wirst und ein Artest hast bekommst du es aufjedenfall zurück. Aber wenn du nur keine Zeit oder Lust hast odeer so bekommst du es nicht wieder. Normalerweise gibt es einen Termin wo du sagen musst ob du kannst oder etwas wichtiges ist. Aber es kann sein das du auch in so einem fall dein geld wiederbekommst

Wenn du krank bist, musst du einen Krankenschein vorlegen. Dann bekommst du das eigentlich zu 100% zurück.

Eigentlich sollte man es zurückbekommen, ist von der Schule und dem jeweiligen Ziel der Fahrt abhängig.