Bekommt man Baukindergeld als gbr?

1 Antwort

Eine GbR ist eine juristische Person und tritt auch als solche auf. Das Baukindergeld wird allerdings nur an natürliche Personen ausgereicht.
Hättet Ihr jeder für sich das Baukindergeld beantragt, sähe das anders aus. Außerdem verstehe ich Eure Bankberater nicht-die hätten das wissen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrauPopel
Fragesteller

Danke.

Jeder für sich Baukindergeld beantragen geht nicht. Da haben wir uns schon erkundigt.

Ich kapiere diese Welt einfach nicht mehr. Das Geld dient ja zur Unterstützung von Familien und genauso eine Familie sind wir.

Und wir sind so natürlich wie jede andere Familie auch.

Ich weiss wirklich nicht mehr ob ich bei solch hirnlosen Gesetzen heulen oder lachen soll.

Wir werden uns wahrscheinlich einen Anwalt nehmen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass 12000 € weg sind nur weil ein dummer Mensch der sich diesen Scheiß ausgedacht hat nichts in der Birne hat.